Links‎ > ‎

Patricia Schleif

Als mein erster Sohn im Juni 2010 das Licht der Welt erblickte, lag ein Tragetuch schon zu Hause bereit. Die Nähe zu meinem Kind war toll und die Hürden des Alltags konnte ich auch mühelos bestreiten während das Baby fest an mich gekuschelt schlief. Leider beherrschte ich nur eine Bindeweise und mit dieser wurde mir der kleine Racker schnell zu schwer. Als sich dann unser zweites Wunder ankündigte, habe ich mich deswegen gleich an Daniela Korinek gewandt und sie mit Fragen gelöchert. Unser zweiter Sohn war keine zwei Wochen alt als wir unsere erste Trageberatung hatten. Ich fühlte mich so wohl und war dankbar für die Hilfe, denn nun wussten wir nicht nur, wie vielfältig man das Tragetuch noch einsetzen kann, wir hatten auch eine Tragehilfe für meinen Mann und die Gewissheit, dass es gut und wertvoll ist, unser Baby zu tragen.

Gemeinsam mit meinem Sohn im Tragetuch war es mir möglich einige Weiterbildungen zu besuchen. So machte ich im Laufe des Jahres 2013 unter anderen die Ausbildung zur Kangatrainerin in Wien. Seit Oktober 2013 biete ich also gemeinsam mit meinem Sohn Kangatraining in Braunau und Mattighofen an.

Ich wuchs sowohl privat als auch durch meine Tätigkeit als Kangatrainerin immer enger mit der Thematik Tragen zusammen und startete deswegen Anfang 2014 Die Ausbildung zur ClauWi Trageberaterin. Tragen ist für mich soviel mehr wie nur praktisches Hände frei haben. Die Nähe und der Körperkontakt zur Mutter ist ein Grundbedürfnis, stärkt das Urvertrauen und die Bindung zum Baby. Selbst mein großer Sohn mag jetzt, wie er es beim Kleinen tagtäglich sieht, wieder gern eingebunden werden und genießt es sichtlich. 

Gern helfe ich euch, eine passende Bindeweise mit dem Tragetuch zu lernen und zu optimieren oder eine passende Tragehilfe zu finden, die sowohl dem Baby als auch euch passt. Macht einfach einen Termin aus und zusammen finden wir die optimale Lösung für euch und euer Baby.

Telefon: 0660/7673467


Comments