Startseite

Die besondere Art sein Kind ins Leben zu begleiten!

Ins Leben eingebunden

Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, zertifizierte Trageberaterin aus Braunau/Ranshofen und biete im Bezirk Braunau und dem angrenzenden bayrischen Raum Trageberatungen an. Weiters werden von mir als LLL-Stillberaterin Beratungen angeboten.

Ein wundervoller Teil meiner Arbeit beginnt jedoch viel früher. Als sogenannte Doula begleite ich werdende Eltern gerne bereits bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett sowie durch Fehlgeburt oder bei stiller Geburt.

Ich bin im Praxisteam der Hebammenpraxis Burghausen und gebe dort bei den Geburtsvorbereitungskursen Einblick in die Welt des Tragens.

Auf diesen Seiten findest du Informationen zum Thema Tragen von Babys und Kleinkindern und ein vielseitiges Angebot an Tragetüchern und Tragehilfen zum Testen, sowie alles rund um die Geburtsvorbereitung, Doulatätigkeit und die Stillberatung.

Durch laufende Fortbildungen bringe ich mich regelmäßig auf den neuesten Stand, um eine qualitativ hochwertige Beratung und Begleitung anbieten zu können.

Daniela Korinek

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

(Hermann Hesse)